Alle Blogeinträge, Unterwegs
Kommentare 6

Kurz und knapp/Meine neuen Lieblinge

Heee ihr Lieben.

 

Ich melde mich an diesem sonnigen Tag aus dem Garten. Ich hatte Lust euch zu erzählen welche tollen Begleiter ich im Alltag habe. Und in der Sonne sitzend macht das schreiben gleich doppelt viel Spass.

Eco Brotdox

 

Ehrlich! Ich liebe dieses Teil. Ich war ja auf der Messe für nachhaltigkeit in Bochum und habe dort am Stand dann die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir eine gekauft.

35€, die meiner Meinung nach sehr gut investiert sind. Die Box besteht aus 3 ineinader passenden Teilen, die unteren zwei haben eine Dichtung, sodass auch Flüssigkeiten sicher transportiert werden können.

Die Idee stammt aus Indien, wo dieses System in einer ganz anderen Grössenordnung zum Einsatz kommt. Meterlange ineinander gesteckte Dosen werden mit heissen Mittagessen durch  die Stadt getragen um hungrigen Mägen in der Mittagpause eine warme Mahlzeit zu liefern. Meist zu Fuss und mit der Bahn.

Produziert werden die Dosen auch in Indien, in einem kleinen Familienbetrieb.

IMG_1360

IMG_1369

Mizu Trinkflasche

Bei der Flasche handelt es sich um ein Geschenk der Marke Mizu. Und zwar hat die liebe Linn, deren Herzensangelegenheit es ebenfalls ist, mehr nachhaltigkeit in den Alltag zu bringen, mir eine Email geschrieben.

Nach ein bisschen Emailverkehr, wollte sie mir gerne eine Flasche zu schicken. Letztendlich hat sie mir sogar zwei wunderschöne Flaschen geschickt. Eine für kalte Getränke und eine Thermosflasche.

Die pinke (für kalte Getränke) habe ich bereits täglich in Gebrauch. Sie hält wunderbar dicht und ist federleicht. Das Wasser schmeckt manchmal leicht metallig. Hat jemand ne idee woran das liegen könnte? Habe die Flasche schon zwei mal ausgekocht. Zu der Thermosflasche kann  ich noch nichts sagen, weil ich sie bisher nicht benutzt habe.

Die Firma setzt auf nachhaltigkeit. Die meisten Verschlüsse sind aus Edelstahl, oder aus BPA-freiem Kunststoff. Die Flaschen komplett aus Edelstahl. HIER erfahrt ihr mehr über die Firma.

IMG_1396

 

Einen schönen, sonnigen und entspannten Tag!!!

IMG_1388

Eure Misses Hippie

 

6 Kommentare

  1. Monika sagt

    Hallo! 🙂
    Die Boxen sind ja mal super! Ich ärgere mich immer, wenn ich verschiedene Sachen mitnehmen möchte und mit den hunderten von Boxen gar nicht mehr weiß, wohin damit. Das scheint mit dem System ja viel besser zu gehen und schön sind sie auch.
    Die Trinkflaschen finde ich auch schön, besonders die Thermosflasche. Ich hoffe, du bekommst den metallischen Geschmack noch weg. Wovon der kommen könnte, weiß ich leider auch nicht :/

    Gefällt 1 Person

    • Ja die Box ist wirklich super praktisch. Kann ich nur empfehlen. Man kann verschiedenes einpacken und hat trotzdem nur ein Teil zu tragen. ICh werde mal MIZU anschreiben und Fragen wegen dem metallgeschmack.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s