Danke lieber Fredi für die Nominierung. Ich freue mich sehr über deine Fragen.
Ich werde allerdings ein bisschen schummeln und niemanden sonst nominieren, da meine Blogleser, wie ich das so mitbekommen habe, nicht so viel Lust haben auf diesen Award.
Aber wer ein bisschen was über mich und diesen Blog erfahren möchte, kann sich gerne die Fragen ansehen die ich weiter unten beantwotet habe.
1. Was war der Grund weshalb du mit dem Bloggen begonnen hast?
Ich habe mich mit dem Thema Plastik auseinander gesetzt, nachdem ich einen TV Bericht über eine Englische Frau gesehen habe, die über Jahre hinweg keinen Müll produziert hat Und wenig später einen Dokumentarfilm darüber, was Plastik in den Weltmeeren und auf den Müllhalden so anrichtet. Dann dachte ich, ich werde mal versuchen ohne Plastik auszukommen und um mehr Menschen mit dem Thema in Verbindung zu bringen, habe ich dann diese Homepage erstellt.
2. Dein Motto fürs Leben?
Das, was du heute denkst wirst du morgen sein. -Buddha-
Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich-sein ist der Weg. -Buddha-
3. Der schlechteste Film, den du je geschaut hast?
The tree of Life. Irgendwie widersprüchlich, weil wenn ich jetzt nochmal so darüber nachdenke, ist das ein sehr spiritueller Film und es kommen viele schöne Naturbilder darin vor. Aber es ist ein paar Jahre her das ich ihn gesehen habe und hatte vermutlich damals etwas anderes erwartet,oder war in der falschen Stimmung. Ich werd ihn mir wohl nochmal ansehen und dann neu beurteilen. Bis dahin bleibt er mir eher negativ im Kopf.
4. In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?
In diesem.
5. Hast du ein Modevorbild?
Die Hippie-Modewelt ist mein Vorbild.
6. Pizza oder Hamburger?
Pizza.
7. Mit was kann man dir eine Freude machen?
Mit kleinen selbstausgedachten/selbstgebastelten Aufmerksamkeiten.
Wenn man etwas mit mir unternimmt.
8. Gibt es etwas worüber du niemals bloggen würdest?
Also Modeblogs interessieren mich da wohl am wenigsten und darüber würde ich wohl auch nie bloggen. Wobei ich über eine Katgeorie nachdenke die sich „Kleiderschrank“ nennen soll. Und dort würde ich dann mal hin und wieder die Schätze posten die ich so aufm Trödel geschossen habe. Hat für mich aber auch den Hintergrund, dass ich versuche so wenig wie möglich Neu zu kaufen und den Leuten nahe bringen möchte, das Trödelmarktklamotten vollkommen in Ordnung sein können. Aber das haben die meisten ja auch so schon verstanden.
9. Dein Lieblingsgeruch?
Vanille mag ich ganz gern.
10. Welches Fach hast du in der Schule gehasst?
Mathe – natürlich.
Lest hier auch meinen Bericht über die Müllsammelaktion am Rheinufer