Alle Blogeinträge, Im Badezimmer
Kommentare 8

Ich bin umgestiegen

Auf Naturseifen.

Ich finde die Shampoos und Seifen von Lush zwar immernoch toll, aber von der Langlebigkeit bin ich nicht mehr so überzeugt. Denn leider haben sie nicht wie versprochen 80 Haarwäschen gehalten, sondern nur vielleicht 20 und die Körperseifen sind auch sehr schnell eher „weggeschmolzen.“ Der Duft der vielen Sorten und die große Auswahl ist aber dennoch ein Traum und die Badekugeln sind auch der Hammer.

Zur Zeit benutze ich noch eine Granatapfelseife, die ich mal bei The Body Shop gekauft habe, die hatte ich beim aufräumen gefunden und die hält wirklich ewig.

Meine Haarshampoos habe ich in der zwischenzeit aber aufgebraucht und deshalb musste etwas neues her. Ich habe eine halbe Ewigkeit im Internet rumgesucht, bis ich dann letztendlich bei Genussimbad etwas bestellt habe.

Es ist oft schwierig, in ein und demselben Shop Haar UND Körperseife zu bekommen die mir  zusagen und wo der Preis stimmt. Und teilweise bekommt man tatsächlich entweder das eine, oder das andere in einem Shop, aber nie beides. Aber ich hatte Glück .
Deshalb habe ich mich nun erstmal mit Haar und Körperseifen
von Savion und Tuula eingedeckt.
Ich bin gespannt wie die Haare sich danach anfühlen und wie lange ich beides benutzen kann.

IMG_2438

Ich halte euch auf dem laufenden, 
was die langlebigkeit und Beschaffenheit betrifft

Übrigens kam alles ohne Plastik an.

Ich hatte in der Bestellung eine Notiz hinterlassen, mit der ausdrücklichen Bitte, kein Plastik zu verwenden, weder als Füllmaterial im Karton, noch als Verpackung für die Seifen, da ich sonst wohl nicht lange Kunden sein würde.
Ich dachte ich sage es lieber mit etwas Nachdruck, damit ich auch Ernst genommen werde.
Ich hätte mich tierisch geärgert, wenn das wieder so schief gegangen wäre, wie zuletzt bei der Bestellung in diesem Ayurvedischen Shop.

Aber, es hat wunderbar geklappt.
Alles ohne Plastik, nur ausschließlich Papier.
Ich freu mich.

IMG_2434

Füllmaterial: Recyclingpapier Seifen: In Kartons verpackt oder Papier gewickelt

Eure Misses Hippie

8 Kommentare

  1. Den Shop finde ich auch fein, wenn man mit Haarwaschseifen anfängt, ist das eigentlich die beste Adresse, weil die eine gute Auswahl haben und auch Proben anbieten.
    Tuula-Seifen sind echt toll, die Bier Seife war lange meine Lieblingsseife.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Ich hatte bisher nur Haarwaschseifen von Lush, die mir zwar gefallen, aber wie gesagt viel zu schnell aufgebraucht sind. Jetzt bin ich mal gesapnnt was diese hier so können. Ich versuche meine Haare nur noch alle drei Tage zu waschen, um sie nicht permanent zu fordern. Haare und Kopfhaut brauchen auch Entspannung! Ich hoffe ich kann sie umgewöhnen.
      Die Tuula Seifen riechen auf jeden Fall schonmal super toll.
      Liebste Grüße

      Gefällt mir

      • Die „Haarseifen“ von Lush sind leider keine Seifen sondern festes Shampoo mit einem recht aggressiven Tensid, das nicht besonders gut für Haut und Umwelt ist.
        Für den Anfang kann ich dir nur raten, zu rinsen, verschiedene Waschmethoden auszuprobieren (nur den Ansatz einschäumen, sowohl Ansatz und Längen einzuschäumen) und etwas geduld zu haben. Bei manchen dauert es etwas, bis sich Kopfhaut und Haare an die Seife gewöhnt haben. Ein paar Hilfestellungen habe ich hier unter Punkt 5 aufgelistet: http://beautiful-bitter-fruits.blogspot.de/2014/11/haarseifen-ein-leitfaden.html falls du Probleme hast kannst du da ja gerne vorbeischauen oder mir schreiben. Ich helfe immer gerne, wenn es um Seifen geht 😉

        Gefällt mir

      • Vielen Dank für die Infos! Ich habe die Haarseife gestern zum ersten mal benutzt und nach dem waschen, also im nassen Zustand haben die Haare sich sehr seifig angefühlt, liessen sich aber recht gut kämmen und heute morgen fand ich sie vom Gefühl her wirklich ganz gut und weich. Ich werd noch ne Weile durchtesten. Werde aber auf jeden Fall mal bei dir auf der Seite vorbei schauen. 🙂 Vielen Dank.

        Gefällt mir

  2. Ich wollte nur kurz erwähnen, dass das von Lush feste Shampoos sind und keine Haarseifen. Eine Haarseife ist ja doch etwas anders als ein festes Shampoo. Ich weiß gerade nicht, ob dir der Unterschied bewusst ist. Es kam jetzt durch deine Wortwahl nicht raus, daher wollte ich es nur erwähnen, falls du es noch nicht weißt. 🙂
    Ich selbst bin mit den Haarseifen von Savion nicht so klargekommen…
    Meine Haare waren von den beiden ausprobierten Haarseifen leider immer sehr belegt und strähnig. Jetzt hab ich ein festes Shampoo von der Naturseifenmanufaktur und bin damit sehr zufrieden.
    Ich wünsche dir aber, dass du gut damit klar kommst. Hat ja schließlich auch jede andere Haare ;)!

    Gefällt mir

    • Hallo Fluchmädchen,
      nein, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Jetzt wo du es sagst, ist es mir durchaus einleuchtend und ich weiß auch , dass ich normalerweise auch nach festen Shampoos gesucht habe. Da ist dann gar keine Seife drin, stimmts? Ich hoffe , ich komme mit den Haarseifen klar, wenn nicht, dann muss ich nochmal nach festen Shampoos suchen.
      Danke für den Tipp 🙂
      LG

      Gefällt mir

  3. Hallo!

    Du hast ja schon sehr lange Haare auch. Meine Tochter hat mir eine Shamponseife von Lush geschenkt, weil sie damit nicht zurecht gekommen ist. Ich habe mir sicher schon 10 x die Haare gewaschen und sie davor auch schon einige Male und die ist nicht wirklich kleiner geworden.

    Ich habe allerdings kurze Haare.

    Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    • Also das Shampoo das ich hatte war schon sehr cremig und daher echt schnell verbraucht. Ich denke das kommt wirklich auf die Konsistez und Haarlänge an. Ich bin auch mal gespannt wie ich mit den Haarseifen zurecht komme. Hab dünnes Haar und oft sind sie nach dem waschen widerspenstig.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s