Alle Blogeinträge, Food-Haul
Hinterlasse einen Kommentar

Tee&Brot – Ein Gutes Team; aber fehlt da nicht was?

Meine Mutter hat schon immer gewusst, was auf keinen Fall im Haus fehlen darf. „Kind, du musst immer Brot im Haus haben. Es ist gut für den kleinen Hunger zwischendurch und ist auch gar nicht teuer.“

„Ok Mama.“

Aber was ist ein Brot, ohne den richtigen Aufstrich? Gaaar nix. Manche essen zwar gerne trockenes Brot, aber da gehöre ich defintiv nicht zu. Und weil es so super leckere Brotaufstriche gibt, die vegetarisch, Bio und PLASTIKFREI sind, habe ich hier eine kleine Palette von genau solchen Brotaufstrichen für Euch zusammen gestellt, die diese Kriterien erfüllen.

Allesamt im denn´s Biomarkt gekauft.

Aus Glas mit Aludeckel.

IMG_1306

  • Thorstens Tomate Lauch von Allos
  • Peters Paprika Trio von Allos
  • Steffis Spinat Pinienkerne von Allos
  • Smörrebröd Pikant von Zwergenwiese
  • Smörrebröd Gemüse von Zwergenwiese
  • Toskana von dennree

Übrigens auch super zum pimpen leckerer Soßen. Oder als Dip für Gemüsesticks.                                                        Haben alle zwischen 1.99€ und 2.99€ gekostet.

Und in der kalten Jahreszeit darf eins auch nicht fehlen. Und das ist Teeeeee. Vorstellen möchte ich heute den Tee von Herbaria. Ich habe mich beim Einkauf für Fenchel entschieden, weil ich ihn einfach gerne mag und er meinem Bauch gut tut. Da ich öfter mal zu Magenproblemen neige, muss ich immer Fencheltee im Haus haben. Das besondere an den Tee´s von Herbaria; der Tee ist lose in einer Papiertüte verpackt und sogar BIO.

IMG_1304

Natürlich braucht man für losen Tee, entweder Teefilter oder Tee-Eier. Oder man kocht sich einfach direkt etwas im Topf ab und gießt die Samen nachher einfach mit hilfe eines Siebes ab. Herbaria hat noch viele andere Sorten. Gesehen habe ich sie im „denn´s Biomarkt“. Viel Spaß beim nachkaufen und genießen!

Eure Misses Hippie

Kommentar verfassen

